Mann trägt wieder Hut – Frau erst recht!

Mann trägt wieder Hut – Frau erst recht!

Hallo Mädels!

Ein Hut ist mehr als nur ein Accessoire – er schützt vor Regen und Sonne, im Winter vor Kälte. Aber natürlich sind Hüte vor allem eins: Extrem cool 🙂 Ein Hut macht Dein Outfit perfekt und lässt Dich elegant wirken. Mit Hut ist frau bei besonderen Anlässen von der Hochzeit bis zum Pferderennen wörtlich von Kopf bis zu den Füßen – sebstverständlich in High Heels – perfekt gekleidet.

Aber auch in der Freizeit sind Hüte eine tolle Sache, im Sommer bei strahlendem Sonnenschein schützt Dich ein Panamahut perfekt und ist auch hier ein Hingucker.

Die ersten Hüte wurden bereits vor vielen Jahrhunderten getragen. Neben der ursprünglichen Funktion den Kopf vor Sonne, Regen oder Kälte zu schützen bekam der Hut recht bald auch eine kulturelle Bedeutung. Für lange Zeit galt er als ein unverzichtbarer Teil der Bekleidung und diente darüber hinaus als Zeichen des gesellschaftlichen Standes. Heute gibt es diverse Modelle von Hüten, im Vergleich zu anderen Kopfbedeckungen ist ihre Gemeinsamkeit, dass Hüte in der Regel formstabil sind und eine umlaufende Krempe haben. Das Tragen von Hüten ist vor allem durch die vielen Hut Fans unter den Filmstars und Musikern auch bei Jugendlichen wieder in Mode gekommen.

Hüte für uns Mädels gibt es unglaublich vielen Varianten und Farben, vom einfachen Strohhut bis eleganten wagenradgroßen Kunstwerken. Da ist wirklich für Jede etwas dabei und die Auswahl gerade bei lokalen Händlern ist riesig. Hüte sind wieder trendy 🙂

Hochhackige Grüße

Eure Tanja