Verschiedene High Heels Arten – die Oxford High Heels

Verschiedene High Heels Arten – die Oxford High Heels
Anzeigen

Hallo Mädels!

Heute möchte ich Euch High Heels im Oxford Style vorstellen. Oxford Schuhe sind ursprünglich Herrenschuhe, nach der Legende wurden sie Mitte des 19. Jahrhunderts von Studenten des Oxfords College populär gemacht. Mit Fred Astair wurde die Rolle des Oxfords in der eleganten Herrenmode entgültig fixiert. Typisch für einen Oxford Schuh ist die geschlossene Schnürung und die klare Linie. Wie so viele Klassiker aus der Herrenmode haben wir Mädels uns hier gerne bedient und natürlich gibt es Oxfords auch als High Heels.

Black & White Lack Oxford High Heels

Durch die Schnürrung ist der Halt in einem Oxford zwar nicht so gut wie in einem High Heels Stiefel aber eben doch wesentlich besser, als in einem normalen Pumps. Oxfords mit höheren Absätzen sind natürlich immer schick und elegant. Sie bieten aber besonders für Anfängerinnen auf hohen Hacken die Möglichkeit, sicherer auf höheren Stöckelschuhen unterwegs zu sein. So kannst Du einen langen Arbeitstag oder auch den intensiven Stadtbummel ohne Stress mit High Heels absolvieren und machst dabei immer eine gute Fiqur. Dieser Schuh ist besonders für Füße mit einem hohen Spann wie gemacht, durch die Schnürung kannst Du die Passform perfekt anpassen. Durch die Schuhform sind auch Geleinlagen besonders für Fußballen einfach einzusetzen und machen so die Oxfords noch bequemer.

Oxford High Heels im Herbstlaub

Oxfords werden sehr oft gerne nur für elegante Hosen empfohlen, passen aber selbstverständlich auch gut zum Business Look – sei es mit Hose oder Rock – und machen in der Kombination mit Kleidern oder zur Jeans eine gute Figur. Oxfords mit hohen Absätzen gibt in allen denkbaren Varianten. Ob mit oder ohne Plateau, Lack, Leder oder als Sneaker, geschlossen oder als Peeptoe – hier ist wirklich alles möglich. Farbe, Material, Absatzform, Absatzhöhe – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Missy Rockz Oxfords

Oxfords sind aber nicht nur für die Arbeit oder den Alltag die passenden Schuhe, auch Abends zur Party oder in den Club kannst Du ohne Bedenken mit Oxford High Heels Deinen Auftritt genießen.

Oxfords Peeptoes

Hochhackige Grüße

Eure Tanja

Tanja