Schicke Strümpfe für Deine Beine

Schicke Strümpfe für Deine Beine

Hallo Mädels!
Heute geht um die elegante Verhüllung unserer Beine und die perfekte Ergänzung für unsere High Heels. Wie könnte das wohl schöner passieren als mit schicken Strümpfen?

Schicke Strümpfe und High Heels


Bis in den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts war die – quasi frisch erfundene – Strumpfhose in der Herstellung noch sehr aufwendig und somit auch recht teuer und damit eher etwas für wohlhabende Ladys. Erst als hier die Preise erschwinglicher wurden, hat die Strumpfhose, auch unterstützt durch die Erfindung des Minirocks, die normalen Strümpfe in den meisten Fällen schnell verdrängt. Davor war es allgemein üblich Strümpfe mit Strumpfhaltern, des sogenannten Strapsen, manchmal aber auch mit Strumpfbändern zu tragen. Das Strumpfband hat zumindest als Accessoire für die Hochzeit immer noch für viele eine besondere Bedeutung und ist bei der Hochzeit immer noch ein Must-have.

Netz Strümpfe


Heute werden die Strümpfe mit und ohne Halter hauptsächlich gerne wegen ihrer Wirkung getragen. Das wird ihnen aber bei weitem nicht gerecht, so unbequem und unpraktisch wie immer gerne behauptet wird sind sie nämlich gar nicht, ganz im Gegenteil. Auch im Sommer sind Strümpfe auch dann noch angenehm zu tragen, wenn frau es in einer Strumpfhose vor Hitze schon längst nicht mehr aushält.

Schicke Strümpfe und High Heels und eleganter Hut

Halter lose Strümpfe gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Farben. Die meisten von ihnen haben ziemlich breite Haftbänder, die für einen guten Halt sorgen. Leider halten diese Haftbänder nicht ewig und Du solltest die Strümpfe besser austauschen bevor sie Dir z. B. bei der Hochzeit Deiner besten Freundin langsam die Beine runterrutschen.

Straps mit High Heels Sandaletten

Strümpfe bekommt von zahlreichen Herstellern in allen Preisklassen, den Unterschied zwischen billig und teuer merkt man aber meist recht schnell bereits beim Anziehen. Trotzdem empfiehlt es sich auch bei guten Strümpfen immer ein passendes Ersatzpaar in der Handtasche parat zu haben. Praktischerweise ist der Werksverkauf eines der großen Strumpfhersteller bei mir quasi um die Ecke. So ist der Nachschub zu einem vernünftigen Preis gesichert.

Netz Strümpfe

Hochhackige Grüße

Eure Tanja