Absatzschoner – Der Schutz für Deine hohen Hacken

Absatzschoner – Der Schutz für Deine hohen Hacken

Hallo Mädels!
Der Alltag ist voller sprichwörtlicher Stolperfallen für uns High Heels Trägerinnen. Löcher im Straßenbelag, Kopfsteinplaster, weiche Rasenflächen, Gullideckel, Lüftungsöffnungen mit Gitterrosten und noch vieles mehr. Jede von uns hat hier wohl schon solch unerfreuliche Momente erlebt und hat sich einen Schutz für Deine schönen Stöckelschuhe gewünscht. Natürlich ist vor der Bewältigung solcher Hindernisse im Alltag zu aller erst auch einiges Training nötig, aber auch damit ist manchmal ein Schutz der Schuhe unerlässlich.

High Heels auf Kopfsteinpflaster

Da gerade unsere High Heels mit ihren Stiletto und Pfennigabsätzen besondern empfindlich sind, habe ich hier in meinem Blog bereits die Metallabsätze als langlebigeren Ersatz für die Kunsstoffabsatzfliken vorgestellt. Heute möchte ich Euch nun 2 Möglichkeiten vorstellen, um unangenehme Erfahrungen mit den erwähnten Problemen und natürlich auch Kratzer und Macken an den empfindlichen hohen Absätzen zu vermeiden.

High Heels mit Heaven on Heels Schoner

So gibt es die sogenannten Stöckelstulpen, z. B. von Heaven on Heels. Diese Absatzschoner gibt es in verschiedenen Ausfühungen und auch für diverse Absatzhöhen. Sie haben die Form eines Blütenkelchs und können bei Bedarf einfach über den Absatz gestülpt und schon kannnst Du problemlos über Rasen stöckeln, ohne Dir Sorgen machen zu müssen darin zu versinken. Beim Gehen über Kopfsteinplaster oder Gitterrosten wird es einfacher darüber zu laufen können ohne unelegant darin hängen zu bleiben. Es gibt auch eine andere Ausführung in Form von übereinander gesteckt werden. Natürlich gibt es die Absatzschoner in verschiedenen Farben damit Du für jeden Anlass und für verschiedene Schuhe gerüstet bist.
Eine etwas andere Form des Absatzschutzes kannst Du mit handelsüblichem Schrumpfschlauch herstellen. Schrumpfschläuche sind eigentlich dazu da um empfindliche Kabel oder elektronische Bauteile zu schützen. Für den Schutz unserer High Heels wird der Schrumpfschlauch mit der Schere auf die benötigte Länge zugeschnitten und auf dem Absatz richtig platziert. Dann erhitzt Du mit einem Heißluftföhn vorsichtig den Schrumpfschlauch und dann schmiegt er sich sich wie eine zweite Haut auf dem dem Absatz und schützt diesen somit vor Kratzern und ähnlichem.

High Heels mit Schrumpfschlauch Schutz vorbereitung

Auch ein an sich durchsichtiger Schrumpfschlauch ist natürlich nicht ganz unsichtbar, aber doch so unauffällig, das es wohl den allerwenigsten Leuten auffallen wird. Wenn dem Schrumpfschlauch beschädigt wird oder aus anderem Grund nicht mehr schön aussieht kannst Du ihn auch wieder einfach austauschen.

High Heels mit Schrumpfschlauch Schutz fertig

Mit diesen einfachen Hilfsmitteln sind Deine High Heels ganz besonders beim alltäglichen Stöckeln besser geschützt und machen Dir so länger Freude beim Tragen.

Hochhackige Grüße

Eure Tanja