Große Frauen und High Heels

Große Frauen und High Heels

Hallo Mädels!
Eigentlich kann ich bei diesem Thema gar nicht so richtig mitreden, schließlich bin ich mit 1,67 m ohne Absätze gar keine große Frau. Hohe Schuhe werden schließlich von uns etwas kleineren Frauen ja besonders gerne einfach nur genutzt, um größer zu werden. Auf einmal können wir mit anderen auf Augenhöhe kommunizieren und werden auch durch die neue Größe plötzlich ernster genommen. Wenn jetzt die großen Mädels selbst auf High Heels unterwegs sind, ist unser Vorteil wieder passè. Als kleine Frau würde ich also fast sagen wollen – große Frauen und High Heels geht gar nicht 🙂

große Frauen und High Heels

Doch die Wirklichkeit sieht aber natürlich schon etwas anders aus. Denn schließlich gibt es keinen Grund, warum frau, egal ob groß oder klein, auf Respekt oder schöne Schuhe verzichten sollte. Die Frage ob wir mit Absätzen durch die Welt stöckeln, hat ja nun wirklich nichts mit der Körpergröße zu tun. Es gibt auch durchaus nicht wenige große Frauen, die genau aus dem Grund weil sie eben groß sind, sehr oft hohe Absätze tragen. Schließlich sind sie schon groß, da kommt es auf die hohen Absätze auch nicht mehr darauf an. Witzigerweise werden große Frauen mit High Heels von vielen oft gar nicht als übermässig groß empfunden, weil sie haben ja Heels an, deswegen sind sie eben so groß.

High Heels Schwarz und Braun

Viele große Frauen haben aber trotdem sehr oft Bedenken, da sie durch High Heels ja noch größer werden, alle anderen – vor allem die Männer – zu überragen. Wenn frau sich jetzt noch einmal den Satz oben durch den Kopf lässt, dass manche kleine Frauen durch High Heels überhaupt ernster genommen werden und dadurch besser fühlen, kann es ja eigentlich überhaupt gar nicht sein, dass große Frauen sich durch das (noch) mehr an Größe wieder weniger gut fühlen, oder?

High Heels für große Frauen

Kann es in der heutigen Zeit also wirklich sein, das „die Anderen“ uns vorgeben wollen, was für Schuhe wir tragen dürfen? Wohl eher nicht, es soll jede Frau doch die Schuhe tragen dürfen, die ihr gefallen und nicht irgend jemand anders. Auch sollten doch die Jungs inzwischen soweit sein, mit großen Frauen vernünftig umzugehen. Egal ob sie die körperliche Größe nun mit oder ohne High Heels hat.

Hochhackige Grüße

Eure Tanja