Happy Halloween mit High Heels!

Happy Halloween mit High Heels!

Hallo Mädels!
Der Begriff Halloween benennt eigentlich einen aus Irland stammenden Volksbrauch in der Nacht vor Allerheiligen. Durch die irischen Einwanderer wurde dieser Brauch auch über den Atlantik in die USA gebracht. Der Re-Import zurück nach Europa erfolgte dann wieder ab den 1990igern. Dieser ursprünglich keltische Brauch ist also durchaus keine neuzeitliche Erfindung aus der neuen Welt, sondern hat ganz handfeste Wurzeln bei uns in Europa. Nun ist Halloween nicht nur ein Fest für Kinder die verkleidet von Haus zu Haus gehen und nach Süßigkeiten fragen, sondern auch ein Fest für Erwachsene. Zur Halloween Party sind allerlei Verkleidungen möglich und auch erlaubt. Selbstverständlich habe ich mir für ein wirkliches Happy Halloween ein Outfit ausgesucht, das nicht nur typische Farben für diesen Brauch hat, sondern auch High Heels tauglich ist 🙂 Hier ist natürlich alles erlaubt was gefällt und da es ein Kostümfest ist, darf es auch gerne etwas nicht ganz alltägliches sein. So ist hier die Möglichkeit gegeben sich in High Heels wie Overknee Stiefel oder sogar Skyscraper High Heels zu präsentieren, mit denen frau sich vielleicht sonst nicht ohne weiteres im Alltag auf die Straße traut.

Happy Halloween mit High Heels!

Die meisten Menschen verbinden mit Halloween vor allem Kürbisse in allen denkbaren Variationen. Nicht ohne Grund, denn um böse Geister zu vertreiben schnitze man in Irland schon vor langer Zeit Fratzen in den vorher ausgehöhlten Kürbis und beleuchtete diesen mit einer Kerze.

Happy Halloween mit High Heels!

Für die Halloween Party braucht es aber nicht nur tolle Kürbisse und tolle Kostüme, sondern auch Deko die durchaus etwas gruseliger sein kann, darf nicht fehlen. Neben den typischen Spinnweben und Totenköpfen die es vor Halloween überall zu kaufen gibt, kann man mit geringem Aufwand auch einiges selber basteln. So kann man beispielsweise mit Flaschen, etwas abgelaufenem Verbandsmaterial aus dem Auto und einem Permanent Marker Stift der Kreativität freien Lauf lassen und tolle Party Dekoration gestalten. Aus einer Schaufensterpuppe kann man z. B. so auch eine prima Mumie erschaffen 😉

Happy Halloween mit High Heels!

Happy Halloween und hochhackige Grüße

Eure Tanja