Adventsdeko mit High Heels

Adventsdeko mit High Heels

Hallo Mädels!
Da es hier ja um alles rund um das Thema hohe Hacken geht, zeige ich Euch heute mal den etwas anderen Adventsschmuck. Natürlich wollen wir unser neue Adventsdeko mit High Heels gestalten. Mit hohen Schuhen haben wir ja schon öfters einiges an Dekoration geschaffen, unter anderem auch passend zum heutigen Thema ein Kerzenhalter.

Adventsdeko mit High Heels

Die typische Adventsdekoration die wohl jede Frau kennt, ist der Adventskranz. Aber wie es dazu gekommen ist, wissen vermutlich eher die Wenigsten. Also machen wir vor dem Basteln zuerst einmal ein bisschen Geschichtsunterricht zur Entstehung des allseits bekannten Kerzenkranzes in der Adventszeit.

Adventsdeko mit High Heels

Der Adventskranz wurde ab 1839 in evangelischen Norddeutschland eingeführt, um den Straßenkindern die Zeit bis Weihnachten verkürzen wollte. Der Kranz wurde mit jeweils einer Kerze pro Adventssonntag bestückt um die verbleibende Zeit bis zum heiligen Abend zu verkürzen. Da es mit jeder weiteren Kerze heller wird, soll es auch die ansteigende Vorfreude symbolisieren. Die vier Kerzen werden auch häufig mit den vier Himmelsrichtungen gedeutet. Um die hundert Jahre später war der Adventskranz dann auch in eher katholischen Gegenden zu finden. So ab dem Jahr 1860 wurde der Adventskranz dann optisch mehr und mehr mit Tannengrün verziert. Mittlerweile ist er kein Hilfsmittel mehr, damit die Kinder bis Weihnachten zählen können, sondern hat überall als die Adventsdeko Einzug gehalten.

Adventsdeko mit High Heels

Der Phantasie sind also kaum Grenzen gesetzt, aber trotzdem aufgepasst. Wir mögen zwar romantisches Kerzenlicht immer sehr gerne, und das auch noch lieber in der Vorweihnachtszeit. Aber bitte immer daran denken: Die ganze Dekoration ist sehr leicht brennbar, deshalb nie auf eine weitere feuerempfindliche Unterlage stellen und auch nie ohne Aufsicht lassen solange die Kerzen an sind. Also immer im gleichen Raum bleiben solange die Kerzen brennen!

Einen schöne und geruhsame Adventszeit wünsche ich allen meinen Leserinnen und natürlich auch den Lesern – soweit das im Rahmen der momentanen Lage überhaupt möglich ist.

Hochhackige Grüße

Eure Tanja