High Heels im Winter – sicher durch Eis und Schnee

High Heels im Winter – sicher durch Eis und Schnee

Hallo Mädels!
Wenn die Tage kürzer werden, der Herbst langsam vorrüber ist und der Regen langsam in Schnee übergeht ist das doch noch lange kein Grund für uns auf Mode zu verzichten. Natürlich wollen wir auch im Winter nicht auf unsere High Heels verzichten. Bleibt nur die Frage, wie überwinden wir in unseren High Heels Schneeberge und eisglatte Wege?

Mit High Heels Stiefeln durch Eis und Schnee

Die Balance ist auf hohen Hacken immer wichtig, um diese auch auf eisglatten Wegen nicht zu verlieren und hinzufallen Da empfiehlt es sich, das Gewicht mehr auf die Ballen zu verlagern. Du läufst also ähnlich wie auf Kopfsteinplaster und vergleichbar schlechten Belägen. Ein großer Vorteil der hohen Absätze bei solchen Witterungsverhältnissen ist natürlich, das sich die Absätze wie Eispickel ins Eis bohren und Du dadurch einen etwas besseren Halt hast.

Stiefel mit hohen Absätzen mit pinke Schnürung

Ganze neue und dadurch noch glatte Sohlen sind mit High Heels nie ganz ganz ohne, auch im normalen Alltag solltest Du deshalb die Sohle von neuen Stöckelschuhen immer erstmal mit feinem Schmiergelpapier aufrauen, damit Du nicht auf nassen und rutschigen Böden den Halt verlierst.

Hohe Hacken im Schnee

Mit hohen Hacken sind große und schnelle Schritte immer recht schnell ganz weit weg von einem elegantem Gleiten. Auf Eis und Schnee sollest Du Dich aber mit hohen Absätzen ganz besonders bewusst, langsam und mit kleinen Schritten bewegen. Beim Laufen die Nähe von Geländern, Mauern etc. suchen, wie auch das Einhaken bei Deiner Begleitperson bringt Dir zusätzliche Sicherheit.

High Heels Stiefel im Schnee

Handschuhe sind ebenfalls eine sinnvolle Sache und vereinfachen im Winter auch das Tragen von High Heels. Nicht nur, damit Deine Hände nicht kalt werden, durch die Handschuhe musst Du Deine Hände nicht in den Manteltaschen vergraben und Du kannst Dich so einfacher festhalten oder abstützen und bist somit sicherer unterwegs.

Handschuhe im Winter

Generell gilt besonders bei Eis und Schnee – egal was passiert, tue immer so, als wenn Du es ganz genau gewollt hast, aber nicht übertreiben. Wenn der Winter besonders hart zuschlägt, kann es bei einer größeren Strecke die zu Fuss bewältigt werden will, schon sinnvoller sein, die High Heels in die Handtasche zu packen und auf niedrigen Blockabsätzen mit Profil durch den Schnee zu stapfen.

Hochhackige Grüße

Eure Tanja