Pop Art mit High Heels

Pop Art mit High Heels

Hallo Mädels!
Neben High Heels ist auch Kunst ein sehr interssantes Thema für mich. Heute geht es um Pop Art – das ist eine Kunstrichtung die in 1950igern in Großbritanien und den USA endstanden ist. Von dort ausgehend ist sie in den 1960er Jahren weltweit bekannt geworden. Gegenstände und Darstellungen aus dem Alltag, den Medien und aus der Werbung behalten ihr eigentliches Merkmal und werden verfremdet dargestellt.

Pink Heels Pop Art

Typisch für Pop Art sind eine fotorealistische und oftmals überdimensionierte Abbildung, flächige Gestaltung und Primärfarben. Eine comichafte Darstellung ist dabei nicht ungewöhnlich, die Formen werden dabei von schwarzen Linien abgegrenzt. Mit der Pop Art soll eine Verbindung zwischen dem Leben und der Kunst aufgezeigt werden. Farben sind hier ein wichtiges Element der Gestaltung.

Put your Heels on and change Pop Art

Die wohl uns allen am meisten bekanntesten Künstler dieser Stilrichtung sind sicherlich Roy Lichtenstein und Andy Warhol. Besonders Warhol hat seine Kunst sehr erfolgreich vermarktet und sich dadurch zu einen großen Bekanntheitsgrad von Pop Art verholfen.

Pop Art Gelb Rot Blau mit High Heel

Natürlich ist auch bei diesem Thema meine Leidenschaft für High Heels stets präsent und wird von mir auf vielfältige Art und Weise verarbeitet. Hier könnt Ihr ein paar meiner Ideen für Pop Art Bildbearbeitungen mit High Heels sehen, die in dieser oder ähnlicher Form auch sicherlich bald in einer Ausstellung zu sehen sein werden. Wir sehen uns dort – natürlich auf High Heels 🙂

Pop Art High Heel

Hochhackige Grüße

Eure Tanja