Verschiedene High Heels Arten – die Ballett Heels

Verschiedene High Heels Arten – die Ballett Heels

Hallo Mädels!
High Heels sind unsere große Leidenschaft und einigen von uns können die Absätze nicht hoch genug sein. Da es dürfen ab und zu auch mal extrem hohe Skyscraper High Heels sein auch wenn diese beim Tragen bereits sehr weit weg von praktisch, bequem und alltagstauglich sind. Du willst noch höhere Absätze tragen? Sehr gerne, aber spätetens jetzt verlassen wir defintiv den Bereich, in dem wir noch – wenn auch mit sehr viel Übung – ein paar Schritte unbeschwert stöckeln können.

Verschiedene High Heels Arten - die Ballett High Heels im Vergleich mit Skyscraper High Heels

Ballett Schuhe sind besondere Schuhe, die bekannterweise von Tänzerinnen im klassischen Ballett getragen werden. Sie zeichnen sich durch ihre charakteristische Form aus, die es ermöglicht den Fuß in eine Spitzenposition für den sogenannten Spitzentanz – oder in der Ballettsprache frankzösisch: en pointe – zu bringen. Dies ist eigentlich nur mit jahrelangem intensiven Training möglich und selbst wenn die eine oder andere in Kindertagen Ballett Unterricht hatte, war diese Art doch meistens nicht der Unterrichtsstoff.

Rote Ballet Pumps

Ballett-Heels sind jedoch im Gegensatz zu traditionellen Ballettschuhen mit einem hohen Stiletto-Absatz ausgestattet, der typischerweise je nach Schuhgröße bis zu 20 Zentimetern hoch ist. Ballett-Heels haben durchaus eine lange Geschichte und werden oft als Fetischschuhe angesehen. Das Tragen von Ballett Heels ist körperlich sehr anspruchsvoll, erfordert eine gewisse Fitness, Konzentration und sehr viel Übung, um darin zu stehen, zu laufen oder sogar zu tanzen. Die hohe Absatzhöhe und die gezwungene Fußposition erfordern eine sehr gute Balance, Flexibilität und Muskelkraft.

Ballett Heels

Es gibt verschiedene Stile und Designs von Ballett Heels, die meisten sind verschiedenste Varianten von Stiefeln oder Pumps, gerne mit zusätzlichen Riemen in der Art von Mary Janes oder Verzierungen. Sie werden oft aus Materialien wie Leder oder Lack hergestellt und sind genauso wie andere High Heels in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

Tanjas Ballett High Heels

Bei dieser Art von Heels bewegen wir uns in einem Bereich, in dem frau sich über die potenzielle Risiken für die Fuß- und Beingesundheit im Klaren sein sollte. Für längere Stöckeltouren ohne langjähriges Training und gleichzeitig große Vorsicht sind diese Schuhe absolut nicht geeignet. Auffallen wirst Du mit Ballett Heels aber auf jeden Fall, aber vorher viel Üben, da das Auffallen doch schöner ist als Hinfallen. 🙂

Hochhackige Grüße

Eure Tanja