Verschiedene High Heels Arten – die Pantoletten

Verschiedene High Heels Arten – die Pantoletten

Hallo Mädels!
Nachdem wir den Winter und die kalte Jahreszeit so langsam hinter uns gelassen haben, können wir unsere Stiefel und Stiefeletten wieder zurück in den Schuhschrank stellen und unseren Füßen etwas luftigere High Heels gönnen. Heute möchte ich bei den verschiedenen Arten von High Heels Euch die Pantoletten vorstellen. Verwandt sind sie mit den bekannten Clogs, allerdings mit einem hohen Absatz versehen. Sehr gerne werden diese Art von Schuhen auch im deutschsprachigen Raum mit dem englischen Begriff Mules bezeichnet. Generell sind Pantoletten von der Ausführung sehr viel feiner und femininer gestaltet, besitzen wie High Heel Peeptoes einen kleinen Ausschnitt für die Zehen und sind an der Ferse nicht geschlossen.

High Heels Pantoletten in Schwarz

Der Fuß wird dabei über dem Span umschlossen und gibt uns so auf den hohen Absätzen einen guten Halt. Dadurch sind Pantoletten im Sommer eine angenehme Alternative zu geschlossenen Pumps und sie sehen trotzdem sehr viel eleganter und stilvoller aus als beispielsweise Filpflops, die es natürlich auch mit Absatz gibt. Pantoletten eignen sich an warmen Sommertagen sowohl für luftige Sommerkleider wie auch für Shorts oder Miniröcke. Für unter uns, die noch höher hinaus wollen, gibt es selbstverständlich auch Plateau Pantoletten.

durchsichtige Pantoletten mit Plateau

Der Optik und der Materialauswahl sind hier keine Grenzen gesetzt, von Echtleder bis zu durchsichtigem Kunststoff ist alles möglich. Auch bei der Absatzart ist bei den Mules eine freie Auswahl vom Stiletto bis zum Blockabsatz möglich. Da der Halt gegenüber geschlossenen Stöckelschuhen geringer ist, gilt hier besonders die Devise: Finger von billigen Schuhen, sonst leidet die Stabiliät und damit auch das sichere und elegante Auftreten. Vom Clog her kommend, ist es wenig verwunderlich, das Pantoletten auch gerne als Hausschuhe genutzt werden. Für den aufregenden Abend zu Hause dürften es dafür auch gerne die 12 oder 15 cm hohen Stiletto Heels sein, während es tagsüber bei der einen oder anderen Tätigkeit vielleicht besser die bequemen Blockabsätze sein dürfen.

Pantoletten mit Blockabsatz

Aber egal ob drinnen oder draußen, mit ebenso femininen wie eleganten Mules kannst Du in jedem Outfit mit aufregenden Schuhen und langen Beinen glänzen.

durchsichtige Mules

Mit hochhackigen Grüßen

Eure Tanja