In High Heels unterwegs

In High Heels unterwegs

Hallo Mädels!
Das Wetter wird endlich schöner, also rein in die High Heels und raus in die Natur. Ich bin durchaus bekannt dafür, so gut wie immer in Stöckelschuhen unterwegs zu sein. Das gilt natürlich nicht nur beim Shoppen in der Stadt, sondern auch beim Spazieren gehen auf dem Land. Grundsätzlich geht in High Heels so gut wie alles, wenn frau matschige Waldwege, Bergsteigen und ähnliches mal außen vor lässt. Bei aller Liebe für hohe Absätze gilt hier natürlich immer: Strecke, Beschaffenheit und Absätzhöhe passend auf einander abzustimmen. Die Strecke vorher zu kennen, ist dafür eigentlich Pflicht. Je nach Waldweg kann es dort in High Heels unterwegs ja sogar einfacher sein, als in der Stadt mit üblem Kopfsteinplaster. So ist es durchaus auch nicht schlecht, wenn frau vorher weiß, ob und wo sie sich kurz ausruhen kann.

In High Heels unterwegs

Wenn Du wie ich gerne High Heels unterwegs sein möchtest und auch sonst im Alltag regelmäßig Absatzschuhe tragen willst, gilt zu aller erst der Grundsatz Wohlfühlen und Sicherheit auf hohen Absätzen. Ständiges Training ist hier der Schlüssel zum hochhackigen Erfolg. Es ist zum Beispiel ganz wichtig, keine neuen oder selten getragenen Heels auf einem langen Spaziergang anzuziehen. Auch Experimente mit besonders hohen oder dünnen Absätzen sind ohne intensive vorherige Übung zu Hause oder in einer anderen bekannterern Umgebung nicht zu empfehlen.

in High Heels unterwegs

Auch ist es unterwegs immer eine gute Idee, für den Fall der Fälle ein Paar Ersatzschuhe dabei zu haben. Anders als auf der Party kann es unterwegs ganz nützlich sein, zumindest wesentlich flachere Schuhe mit einem breiterem Absatz dabei zu haben, um so notfalls unbeschadet auch über Stock und Stein zu kommen. Unnötig dabei zu haben ist hier eindeutig besser als brauchen.

High Heels wechseln
High Heels in Nahaufnahme

In High Heels unterwegs zu sein, eröffnet Dir andere Sichtweisen. Du bist aufmerkssamer unterwegs, es läßt Dich alltägliche Dinge anders wahrnehmen und Du nimmst andere Eindrücke aus der Umgebung bewußter wahr. Selbstverständlich bist Du unterwegs in hohen Schuhen auch für andere eindrucksvoller ;).

in High Heels unterwegs

Hochhackige Grüße

Eure Tanja