Richtiges Gehen und Stehen in High Heels

Richtiges Gehen und Stehen in High Heels

Hallo Mädels!
Beim Tragen von High Heels ändert sich plötzlich alles – die Haltung, der Gang und das Gefühl. Nicht ohne Grund haben die Models auf dem Laufsteg und die Stars auf dem roten Teppich einen ganz besonderen Schwung. Manchen Frauen scheint das gekonnte Gehen auf High Heels bereits in die Wiege gelegt, aber in Wirklichkeit ist das genau so wie bei allem anderen auch – einfach nur Übung. Durchaus viel Übung, aber das ist alles lern- und machbar.

Richtiges gehen und stehen in High Heels

Zuerst ist eine aufrechte Haltung wichtig, sie verleiht uns beim Gehen auf High Heels mehr Stabilität und Sicherheit. Also wir mir versehen unserem Körper und unserem Bauch mit etwas Spannung, machen uns groß, nehmen die Schultern nach hinten, die Beine strecken wir durch. Die Hüfte und Arme sollen dabei immer locker mit schwingen locker. Da der Alltag ständig überall voller Tücken ist, ist ständiges High Heels Training ganz wichtig, damit solche Situationen wie Treppen, Kopfsteinpflaster, Laub, Gitterroste auch sicher gemeistert werden können.

Oxford High Heels im Herbstlaub

Ganz wichtig sind zuerst einmal gute Schuhe. Du merkst sehr schnell bereits beim Anprobieren, ob der Schuh grundsätzlich stabil ist oder nicht. Das hat jetzt noch nichts mit hohen Absätzen zu tun, denn schlechte Schuhe geben Dir auch mit niedrigen oder auch gar keinen Absätzen keinen richtigen Halt und lassen Dich schnell mit dem Absätzen kippeln und Dein Gang wird dadurch unsicher. Gute High Heels dagegen sorgen für einen sicheren und stabilen Halt. Das ist sehr wichtig, denn ohne einen sicheren Halt machen High Heels nicht wirklich Spaß.

in High Heels auf Kopfsteinpflaster

Absolviere die ersten Schritte in den High Heels zuerst in Ruhe zu Hause. Übe nicht nur das gehen, sondern auch das Hinsetzen, wieder aufstehen, weitergehen, etwas länger stehen bleiben. All das will intensiv trainiert werden. Auch das gehen mit einem Buch auf dem Kopf ist eine gute Übung. Gehe dabei immer so aufrecht wie möglich, die Hüfte dabei locker lassen, die Arme ganz leicht schwingen, Fußspitzen leicht nach außen und nicht zu große Schritte. Versuche nicht gleich sehr lange Zeiten zu erreichen, sondern steigere Dich langsam Stück für Stück. Nach mehrmaligem intensiven Üben wird es dann auch für Dich möglich, mit High Heels hinaus in die weite Welt zu gehen und elegant durch die Alltag stöckeln – wenn es sein muss auch über übles Kopfsteinpflaster.

gehen und stehen in High Heels

Viel Spaß beim Üben, hochhackige Grüße

Eure Tanja